Ch. Capulets Lenia

Besitzer: Dr. Sigrid Thorius-Ehrler und Theo Ehrler

 

Deutscher Champion VDH / German Champion VDH

Internationaler Champon / International Beauty Champion

Deutscher Champion GBF / German Club Champion GBF

 

 

Capulet´s Lenia mit Keep the Faith und Hieronimo oSS

 

 

 

 

with Keep the Faith & Hieronimo of Slanting Shore

 

 

Dogzillaz Flyball Team 03 / 2014

 

 

Ch. Capulets Lenia of Slanting Shore
hat mit mit ihren Dozillaz Teamkollegen
ein Flyball-Turnier gewonnen!!!
Wir sind sehr stoz!
Ch. Capulets Lenia of Slanting Shore
with the other members of Flyball - Team "Dogzillaz"
won Flyball competition!!!

We are very proud!

 
"Am 28.September 2013 war es soweit: unser jährliches, vereinseigenes Flyballturnier stand an.
Wir starteten mit unserer "Kernmannschaft", lauter erfahrene Flyball-"Hasen".
 Nach 9 Turnieren mit mittleren Platzierungen hatten wir uns für unser
10. und letztes Turnier nochmal richtig was vorgenommen.

Die Vorrunden liefen wie geschmiert, so dass wir in die entscheidenden Double-Elimination Rennen
am Nachmittag mit der zweitschnellsten Zeit starten konnten.

Jetzt ließen wir nichts mehr anbrennen, das Wetter war perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Die Ausscheidungsrennen wurden als "Best-of-Five" gelaufen, dass hieß, mindestens drei Läufe mussten gewonnen werden,
um weiterzukommen. Da alle Mannschaften in der Zeit sehr nah beeinander lagen,
waren es meistens 5 Läufe, die unsere Hunde bewältigen mussten.

Lenia lief alle DE-Rennen durch, alle Hunde wurden von Rennen zu Rennen immer schneller, zweimal liefen wir ein "Breakout",
das heißt, wir waren schneller als die in unserer Division erlaubte Zeit und verloren die Rennen dadurch.
Aber unser Sieg war uns letztendlich nicht zu nehmen: In einen packenden Finale machten wir den Sack zu
und besiegten auch unseren letzten Gegner, die Touch Dogs.

 Endlich standen wir mal wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen. Das war ein schöner Saisonabschluss für uns alle."
 

 

 

 

Flyball Turnier Drolshagen 15.06.2013

 

 

 

 

Dogzillaz Mannschaftsfoto

 

 Ihr seht hier Lenia im Kreise ihrer schnellen großen Jungs Willow, Timmi, Gobi und Socke.

Dazwischen noch unsere Seniorin, die Pudeline Aisha, und hinten die Pinscherin Tess

und die beiden Jack Russels Sparky und Spike.

 

Our Flyball Queen

Capulet´s Lenia of Slanting Shore

Besitzer: Dr. Sigrid Thorius-Ehrler

 

Nach den Auftaktturnieren in Ludwigshafen, Bayreuth und Weilburg,

bei denen wir durch ungünstige Divisionsaufteilungen mittlere Platzierungen erreichten,

legten wir beim Turnier in Fritzlar am Pfingstmontag so richtig los.

Nach guten Vorläufen am Vormittag stiegen wir gleich mit unserer schnellsten Formation in die Ausscheidungswettkämpfe ein.

Lenia und ihre drei schnellen Gefährten Willow (Border Collie), Timmi und Socke (Australian Shepherds) rannten,

was das Zeug hielt. Bis zum Semi-Finale waren wir nicht aufzuhalten. Doch da versagten mal wieder die Nerven.

Ich schickte Lenia, die an diesem Tag mehr als eine halbe Sekunde schneller lief als bei den den drei vorangegangenen Turnieren,

einen Wimpernschlag zu früh in den Parcour und produzierte so einen völlig unnötigen Wechselfehler.

Als dann noch Socke den Ball im Laufen ausspuckte, war der Traum vom Finale geplatzt.

Wir verloren das Rennen, obwohl wir über eine Sekunde schneller waren als unsere Gegner,

aber wir trösteten uns mit einem schönen 3. Platz und einem hübschen Pokal.

Die gute Laune blieb uns erhalten, denn: nach dem Turnier ist vor dem Turnier!

Am 1. Juni werden wir erneut zuschlagen!!

 

 

 

Ch. Capulets Lenia of Slanting Shore

 jetzt Internationaler Schönheits Champion / now International Beauty Champion

 

 

 

 

Flyball Turnier Bad Soden

am 29.09.2012

Capulets Lenia of Slanting Shore

stolze Besitzerin: Dr. Sigrid Thorius-Ehrler

Hier Ihr Bericht zum Turnier:

Ich finde, die Flyball-Bandagen sehen auf jeden Fall sehr professionell aus.

Unsere Mannschaft hat es mal wieder extrem spannend gemacht.

Nach den Vorrundenläufen am Vormittag lagen wir auf einem aussichtsreichen 3. Platz.

Im Double Elimination am Nachmittag drehten wir richtig auf und unsere Hunde liefen wie entfesselt:

wir gewannen alle Rennen und marschierten direkt durch bis ins Finale.

Hier war diesmal der Beauty-Express unser Gegner,

und beim Stand von 2 : 2 siegten diese mit einem hauchdünnen Vorsprung (23,84 : 23,85 sec.).

Da dieses unsere erste Niederlage war, kam es zu einem Re-Finale,

welches der sympathische Beauty-Express wiederum beim Stand von 2 : 2

nach einem leichten Konzentrationsfehler eines unserer Hunde für sich entscheiden konnte.

Nicht nur für uns, sondern auch für die Zuschauer waren es zwei an Spannung nicht zu überbietende Finalläufe

und wir bekamen jede Menge Beifall.

Nun ist die Flyball-Saison für dieses Jahr leider vorbei und wir werden den Winter über fleißig trainieren,

damit wir nächsten Jahr mal wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen können!

 

 

Dieses Schöne Foto war in der Gießener Tageszeitung, aufgenommen auf unserem
vereinseigenen Turnier am 22.09.2012 in Hungen. Ich finde, dem Reporter kann
man nur zu seinem guten Geschmack gratulieren, dass er von ca. 300 Hunden
das schönste Hündchen abgelichtet hat!

 

Lenia und Carlo als Burgfräulein und -herrlein der Ruine Rotenhan

- diese Burg ist nur noch in den monolithischen Strukturen erhalten

und deshalb eine Seltenheit....

 

 

Lenia im Urlaub in Hassberge (Schlossherrin)

 

KFT Show 2012

am 04.08.2012 Köppern (D)

judge: Frau Kerstin Buss

Capulets Lenia of Slanting Shore

Champion  Class: Exc. 1, Club CAC

 

 

Mannschaftsfoto Dogzillaz für die Deutsche Meisterschaft 2012

mit Capulets Lenia of Slanting Shore

 

 

 

 

Holiday in France

 

 

Flyball Turnier

06.05.2012 in Herrenberg

Dogzillaz mit Lenia of Slanting Shore

2. Platz in der 3. Division

mit einer Bestzeit von 23,31 Sekunden

Besitzerin : Dr. Sigrid Thorius-Ehrler

 

Am 06.05.2012 starteten wir in Herrenberg bei Stuttgart. Nach tollen Vorrundenläufen am Vormittag, bei den wir mit 23,31 die Tagesbestzeit unserer Division liefen, begannen die Ausscheidungsläufe am Nachmittag leider mit einer Niederlage gegen unsere stärksten Konkurrenten, den Hobbits.

Aber wie echte Dogzillaz kämpften wir uns durch die Trostrunde, gewannen alle Rennen und standen dann im Finale. Unsere Gegner: wieder die Hobbits!

Obwohl wir, da wir ja über die Trostrunde alle Konkurrenten schlagen mussten, 3 Rennen mehr in den Knochen hatten, schenkten wir den Hobbits nichts. Beim Stand von 2 : 2 lagen die Nerven blank.

Im alles entscheidenden letzten Lauf gewannen die Hobbits mit viel Glück hauchdünn,

so dass wir ihnen diesmal den Pott überlassen mussten.

Aber der zweite Platz ist auch eine tolle Leistung.

Lenia hat übrigens in Herrenberg ihre neue persönliche Bestzeit gelaufen: 6,06 sec.!

 

(wir sind sehr stolz auf Euch!!!)

 

Flyball Turnier

29.04.2012 in Ludwigshafen

Dogzillaz mit Lenia of Slanting Shore

4. Platz in der 1. Division

mit einer Bestzeit von 23,9 Sekunden

Besitzerin : Dr. Sigrid Thorius-Ehrler

(wir sind sehr stolz auf Euch!!!)

 

 

Holiday Elsaß

 

 

 

 

CETS 2012

am 08.04.2012 in Nazareth (B)

Team of Slanting Shore

Ch. Capulets Lenia of Slanting Shore

Besitzer: Dr. Sigrid Thorius Ehrler

 

Agathe Bauer fromthe Sun of Epona, Edition Black Candy of Slanting Shore,

Africa with Sound of Joy, Easy Rider of Slanting Shore,

Ch. Capulets Lenia of Slanting Shore, Daikiri of Slanting Shore

 

 

 

 

CACIB Colmar 2012

am 01.04.2012 in Colmar (F)

Ch. Capulents Lenia of Slanting Shore

Champion class: exc 1, BOB

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

 

Deutscher Champion VDH

Capulets Lenia of Slanting Shore

 

 

 

CACIB Nürnberg

am 14.01.2012 in Nürnberg (D)

Richter: Gregor von Dungen (D)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Open Class: Exc. 1, CACIB

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

 

x-mas gift

 

Flyball Turnier

am 24.09.2011 in Hungen (D)

Capulets Lenia of Slanting Shore (3. Platz Mannschaft Dogzillaz)

24,85 sec. Bestzeit

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

Flyball Turnier

am 03. + 04.09.2011

in Gießen

Capulets Lenia of Slanting Shore (2. Platz Mannschaft Dogzillaz)

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

Bericht: Sigrid Thorius Ehrler:

Es war ein 2-Tages Turnier und unsere Mannschaft konnte sich durch die konstanten Leistungen der schnellsten Dogzillaz:

 Willow (Border), Capulets Lenia of Slanting Shore, Nash und Merlin (Aussies) und trotz brütender Hitze bis in das Finale vorkämpfen.

Hier unterlagen wir nur knapp, aber trotzdem hat unser Team in dieser Formation die schnellste Zeit in dieser Division gelaufen,

nämlich eine 23,79, selbst im Semifinale war es noch eine 23,85.

 Die beste Zeit der späteren Sieger war eine 23,88, Ihr seht also alles war möglich.

Aber im Finale waren alle Hunde dann doch platt,

vor allem meine Süße, da sie ja als kleinster Hund die Hürdenhöhe bestimmt hat

 und 22,5 cm sind für sie ja immer noch höher ist als für ihre großen Mannschaftskameraden,

da liefen wir eine 25,43 und die Tipi-Jumpers siegten mit 25,13.

 

 

5. Platz: erfolgreichster Hund of Slanting Shore 2010 / 2011

 

European Flyball Championchip 2011

am 29.07.2011 in Borken (D)

"start position"

Lenia of Slanting Shore

Team Dogzillaz 4. place (Division 15) "congratulations!"

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

"The winning Team"

 

 

GBF Clubschau 2011

am 17.07.2011 in Landstuhl (D)

Richter: Linda Cox (Irl)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Open Class: Exc. 1

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

 

Flyball - Turnier

am 19.06.2011 in Lussheim (D)

Dogzillaz 2. Platz

 

 mit Capulet´s Lenia of Slanting Shore

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

Urlaub in der Toskana

 

 

 

Lenia und Carlo im neuen Dogzillaz Flyball Outfit!

 

 

 

CACIB Florenz

am 22.05.2011 in Florenz (I)

Richter: Christian Stefanescu (Ro)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Open Class: Exc. 1, best Female , BOB

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

Jahrhundertsieger Ausstellung 2011

am 08.05.2011 in Dortmund (D)

Richter: Ortlieb Lothary (D)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Open Class: Exc. 2

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

Europasieger Ausstellung 2011

am 06.05.2011 in Dortmund (D)

Richter: Josef Schneider (Aust)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Open Class: Exc. 1

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

 

 

 

Ruhrpottschau

am 19.03.2011 in Recklinghausen (D)

Richter: Frau Monika Blaha (A)  

Capulets Lenia of Slanting Shore

Open Class: Exc. 1

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

 

 

Glückwunsch - Lenia hat den DHV Hundeführerschein1 bestanden!!! - Weiter so!!!

 

 

 

Weihnachtsgeschenke

 

CACIB Kassel

am 12.12.2010 in Kassel (D)

Richterin: Frau Sigrid Würgatsch (D)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Open Class: Exc. 1, + GBF CAC + CACIB

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

CAC Kassel

am 11.12.2010 in Kassel (D)

Richter: Herr Ortlieb Lothary (D)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Open Class: Exc. 1, + GBF CAC

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

 

 

Nationale Ausstellung 2010

am 17.10.2010 in Dortmund (D)

Richter: M. de Chicco (I)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Intermediate Class: exc. 2

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

Bundessieger Ausstellung 2010

am 16.10.2010 in Dortmund (D)

Richter: Eric Stanley (UK)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Intermediate Class: vg. 4

(Besitzerin: Sigrid Thorius-Ehrler)

 

 

Zuchtgruppe

Richter: Horst Kliebenstein

Zuchtgruppe of Slanting Shore

Multi Ch. Bumblebee & Covergirl & Capulets Lenia of Slanting Shore

Bundessieger - Ausstellung: 1. Platz

Besitzer:

(Birgitt Salewski-Mielchen / Achim Giloy & Thomas Schult / Dr. Sigrid Thorius-Ehrler  )

 

 

Lenia und Freund Carlo in "Bella Italia"

 

  

 

 

 

 

 

 

GBF Clubschau 2010

am 01.08. 2010 in Mattstedt (D)

Richter: Mr. David Furneaux (GB)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Intermediate Class: Exc. 3

 

Pfingstschau 2010 der Landesgruppe 4

am 23.05 2010 in Wuppertal (D)

Richter: Josef Schneider (Ö)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Jugendklasse: V

 

Nationale Ausstellung & Europasiegerausstellung

am 07. + 09.05 2010 in Dortmund (D)

Richter Nationale Ausstellung: Ortlieb Lothary (D)

Richter Europasieger Ausstellung: (D)

Capulets Lenia of Slanting Shore

Nationale Ausstellung: Jugendklasse: V

Europasiegerausstellung: Jugendklasse: V2

 

Bully & Carlo & Lenia

 

Wir gehören zusammen - nicht nur rein optisch!

 

Mein neuer Job  - Erntehelfer bei der Rhabarberernte!

 

Meine neue Familie!

 

Mit meinem neuen Kumpel Carlo zieht es sich am besten um die Wette!

 

 

Was kann noch schöner sein?

 

"Bully" mein großer Beschützer!

 

Wesen aus einer anderen Welt?